Gefunden…


…gefunden haben wir beim heutigen Züchterbesuch endlich unseren Charly! Bisher war es nur eine knuddelige schwarze Meute, 10 kleine Bündel aus dem Winterwurf von Dixie, alle super süß und herzig, aber irgendwie doch noch ziemlich anonym… Benannt nach der Farbe ihre Halsbandes konnten sich ungestört kleine Persönlichkeiten entwickeln und können so nun langsam das passende Herrchen oder Frauchen finden…

6 Wochen sind sie jetzt alt, 4 bis 5 Kilo schwer und alle mehr oder weniger lebendig. Die Größten und Schwersten scheinen die Wildesten zu sein und halten Mama, Geschwister und Züchter ganz schön auf Trab! Aber auch die Mädels und die kleineren Rüden haben es in sich, so dass es bei jedem Besuch ein emsiges Treiben ist. Diverse Spielzeuge und Welpeninstallationen werden erprobt, auch der Besuch eignet sich hervorragend zum beschnuppern und beknabbern! Eine kleine Wunde an der Hand durfte ich schon mit nach Hause nehmen… 😉

Immer noch total überfordert mit der bevorstehenden Auswahl eines Welpen, fragten wir erst einmal die Züchterin, welchen ihrer Schützlinge sie uns empfehlen würde. In der Familie war man sich einig, dass der Welpe mit dem violetten Halsband am ehesten zu uns passen würde, da dieser ein gesundes Mittelmass an Energie etc. hat und super in unser Leben passen würde. Ebenfalls eine Überlegung wert wäre der Welpe mit dem blauen Halsband. Dieser jedoch ist ruhiger, etwas zurückhaltender und kleiner als die anderen. Sozusagen das Nesthäkchen des Wurfes. Viel fehlt nicht mehr an Größe, jedoch wird er die anderen erst später einholen, wenn er dann schon bei uns ist. Gesundheitlich ist dieser aber so fit wie alle anderen und wird auch normalgroß werden. Soweit so gut… Aber was soll ich sagen, es war ja nur so ein Gefühl, vielleicht ist es Beschützerinstinkt oder besondere Verbundenheit, aber ich habe mich innerlich für blau entschieden! Ich kann nicht sagen warum, es fühlt sich einfach richtig an! Ein fragender Blick zu meinem Freund, dieser zuckte nur mit den Schultern und meinte, es wäre meine Entscheidung, da Charly mich jeden Tag begleiten soll und ich am meisten mit ihm zu tun habe. Ausserdem hätte er gewusst, dass ich mich für ihn entscheide. Na super! Sollte die Entscheidung etwa an mir hängen bleiben? Es ist doch nur ein Gefühl… Ein fragender Blick zur Züchterin brachte mir nur ein Grinsen, auch sie war sich sicher, dass ich ihn wählen würde… Bin ich etwa lesbar wie ein offenes Buch? Scheinbar schon… Na gut, dann ist die Entscheidung wohl gefallen! Der Welpe mit dem blauen Halsband trägt ab sofort den Namen Charly!

Puh, es ist raus… schwierige Geburt! Aber goldrichtig… äh blaurichtig… ihr wisst schon, was ich meine… 😀

image

image

image

image

Sorry, für die schlechte Qualität der Bilder! Sie wurden allesamt mit dem Handy aufgenommen. Und erzählen sie einem sechswöchigen Welpen mal, dass er still sitzen soll 😉

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an Charly blau 🙂

    1. unsercharly sagt:

      Danke, werd ich ausrichten! 😀

Hinterlasse einen Kommentar